Männer Bez. C | TV Homberg – HSG Herborn/seelbach 28:24 (15:8)

Endlich wieder 2 Punkte!
Mit einer Leistung, die in Hälfte 1 kaum Ansatz zur Kritik gab, konnte der TV Homberg die Serie der Niederlagen durchbrechen und einen verdienten Heimerfolg feien.

Die Anfangsphase gegen den Bezirksliga B – Absteiger verlief über 1:1, 2:2 und 3:3 ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber erstmals leicht auf 5:3 absetzten.
Die HSG hielt aber dagegen, glich zum 5:5 aus und der TVH konnte die Gäste erst beim 8:6 wieder abschütteln.
Mit einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Torhüter und aufmerksamer Abwehrarbeit wurde dem Gästeangriff im weiteren Verlauf der Zahn gezogen und da man diesmal im eigenen Angriffsspiel kaum Ballverluste produzierte und immer wieder auf strukturierte Handlungsabläufe setzte, zog der TV auf eine überraschend klare 15:8 Halbzeitführung davon.

In der Pause nahm man sich vor im Angriff das Fehlerniveau unbedingt weiter niedrig zu halten und diszipliniert auf strukturierte Auslösehandlungen zu setzen.
Es war klar, dass ein starkes Aufbäumen der Gäste gegen eine fast schon sichere Niederlage kommen würde.

Nach Wiederanpfiff gelang dieses Vorhaben zunächst leider gar nicht.
Zwei Ballverluste hintereinander  brachten die Gäste auf 15:10 heran und das Homberger Spiel wurde langsam aber stetig immer unsicherer.
Als der Vorsprung beim 17:14 “nur” noch 4 Tore betrug, wurde in der 39. Minute mit einer Auszeit versucht  das Angriffsverhalten der Ohmstädter wieder zu ordnen.
Die Wirkung ließ zunächst auf sich warten, doch nach einigen weiteren Spielminuten bekam der TVH sein Angriffsverhalten und damit das Spiel wieder sicher im Griff.

Obwohl die Gäste beim 21:18 und 23:20 jeweils für Augenblicke auf 3 Tore verkürzen konnte, hielt der TV Homberg die HSG  sicher auf Abstand und feierte mit 28 : 24 endlich den dritten Erfolg in dieser Spielzeit.

Besonders zu erwähnen ist die Nervenstärke von S. Schmidt, der in diesem Spiel sage und schreibe 14 Strafwürfe in Serie verwandeln konnte sowie der super Teamspirit und die Entschlossenheit der gesamten Truppe.

TVH: S. Gadek; Steinbacher (3), Bernhart (2),. Matheisl (1), J. Franz (1), Simonides (1), Dams, Müller, Bock (2), S. Schmidt (15/14), Rosskopf (3), Roos

oznor