Männer, Bez. C Nord | HSG Hinterland – TV Homberg 27:23 (14:11)

Unglückliche Auswärtsniederlage zum Saisonstart.

Gegen starke Gastgeber erspielte sich der TVH bis in die Schlussminuten der ersten Hälfte ein Übergewicht, geriet dann aber in “Sekundenschnelle” in einen Drei-Tore-Rückstand.

Über einen schnellen 0:2 Rückstand gelang beim 4:4 der erstmalige  Ausgleich und über die Zwischenstände 4:5, 6:7, 8:9 und 10:11 lag Homberg ständig in Führung.
Das Abschlussglück war dem TVH allerdings nicht hold und so gelang es dem Aufsteiger nicht die ausreichend vorhandenen Gelegenheiten um weiter davon zu ziehen auszunutzen.

In den letzten Minuten vor Halbzeitpfiff leistete sich Homberg dann 2, 3 unnötige Fehler die vom letztjährigen Fastaufsteiger HSG Hinterland eiskalt zur 14:11 Halbzeitführung umgemünzt wurden.

In Halbzeit 2 lieferte Homberg der HSG weiterhin einen tollen Kampf, aber mehr als der zweimalige Anschluss zum 17:16 und 20:18 sollte an diesem Tag nicht gelingen.

Letztlich musste Homberg in der Schlussviertelstunde den Ausfällen von gleich drei Rückraumspielern Tribut zollen und die HSG fuhr mit 27:24 einen nicht unverdienten Heimsieg ein.

Nächste Woche trifft der TVH in eigener Halle am Sonntag um 17.30 Uhr auf die HSG Marburg/Cappel II.

TV Homberg:
Gadek; Sartorius (1), Bernhart (2), Matheisl (1), M. Franz (9), J. Franz (2), Rosskopf (3), Kramarczyk (1), Müller, Bock (1), Repp, Schmidt (3/3), Flauger (1), Eder