Männer Bez. C | HSG Wettenberg IV – TV Homberg 28:18 (12:9)

Am Ende ohne Chance

Nach der unnötigen Heimniederlage der Vorwoche stand der TVH beim Gastspiel in Wettenberg unter Zugzwang und kam mit dem Druck offenbar nicht zurecht.

In der Anfangsphase der Partie versäumte es Homberg durch klare Angriffsstrukturen Sicherheit zu finden und bei der  schnellen
7:2 Führung der Gastgeber war bereits nach wenigen Minuten eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Homberg zeigte aber wie so oft angesichts eines klaren Rückstandes Moral und ließ aufblitzen, dass man den Gastgebern durchaus hätte ebenbürtig sein können.
Mit nun besseren und vor allem durchdachteren Angriffsaktionen konnten die Ohmstädter zum 8:6 aufschließen und die HSG geriet tatsächlich kurzzeitig ins Wanken.

In dieser entscheidenden Phase verlor der TVH allerdings schlagartig wieder den Faden und schaffte es trotz mehrfachem Ballbesitz  nicht den Anschluss herzustellen.

Die Gastgeber zogen folgerichtig erneut  auf  10:6 davon und bei einem 12:9 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit war hauptsächlich geprägt von einer extrem hohen Fehlerquote des TV Homberg, so dass aus dem 12:9 schnell eine beruhigende 15:10 Führung für die HSG wurde.

Als sich der TVH steigerte und  doch noch auf 18:15 verkürzen konnte, keimte noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf, doch die angesprochenen “unforced errors”  machten eine weitere Aufholjagd zunichte.

Am Ende gelang dem TVH in Angriff und Abwehr kaum noch etwas und  eine bittere 18:28 Niederlage musste quittiert werden.

TVH:  Gadek,Bas; T.Schmidt, Steinbacher (3), Bernhart (2), Matheisl (1), M. Franz (6/2), Rosskopf (5/2), Kramarczyk (1), Bock, Metzger, Roos.