Männer Bez. C | HSG Lumdatal III – TV Homberg 21:17 (11:8)

Vierte Niederlage in Folge

Auch gegen die dritte Mannschaft der HSG Lumdatal hält Hombergs schwarze Serie in der Fremde.

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde kamen die Ohmstädter über eine ausgeglichene Anfangsphase nicht hinaus,.

Erneut leiteten individuelle Fehler, konzeptloses Spiel und das Auslassen aller drei herausgeholten 7-Meter-Strafwürfe eine Niederlage ein.
Der schnellen 2:0 Führung der Gastgeber hielt der TVH zunächst klar strukturiertes Angriffsspiel und viel Leidenschaft entgegen.
Wenngleich die eingeübten Angriffsstrukturen nicht gut umgesetzt wurden, genügte dies, um aus dem 2:0 über die Stationen 3:2, 4:3 und 5:5 eine 5:;6 Führung herzustellen.
Wie auch immer riss prompt zur Führung der Faden beim TV Homberg und ehe sich die Blauweißen versahen, wies die Anzeigetafel wieder einen 9:6  Vorsprung der Heimmannschaft aus.

Diesen 3-Tore-Vorsprung hielt die HSG Lumdatal bis zum 11:8 Halbzeitstand.

In Hälfte Zwei kam Homberg zunächst gut ins Spiel und stellte mit zwei Toren in Folge den 10:11 Anschluss her, der zugleich 10 quälende Minuten der Einfalls- und Konzeptlosigkeit im Homberger Angriff einläutete.

Obwohl die HSG sich die Zähne an der Homberger Abwehr ein ums andere Mal ausbiss, konnte der TVH im Angriff einfach nicht die nötige handballerische DIsziplin an den Tag legen um einen Torerfolg  in den Bereich des Möglichen zu rücken.

Entweder fanden risikoreiche Einzelaktionen keinen Erfolg oder der letzte Pass ging ins Aus statt zum frei stehenden Mitspieler.
Letztlich fand auch kein Strafwurf den Weg ins Ziel bis die Gastgeber den Bann brachen und mit einem Doppelschlag zum 13:10  die Partie früh entschieden.

Homberg hatte danach Mühe die Nerven im Zaum zu halten und blieb harmlos bis zum 21:17 Endstand.

TVH: Gadek; T. Schmidt (1) , Leißing, Steinbacher, Bernhart, Matheisl (2), M. Franz (6), J. Franz (2), Kramarczyk (1), Dams, Bock (1), Repp (4), Eder, Gamma