wJ-B| JSG Mainzlar/Nordeck/W/A/L : TV Homberg 16:18 (6:8)

 

Homberg  lässt Meisterschaftsanwärter zittern

 

Die starke Leistung im vorletzten Rundenspiel  der wJB wurde leider nicht belohnt. Obwohl der TVH auch in Londorf wieder auf Ida Schmidt und die angeschlagene Jana Fuchs verzichten musste, zeigte die Mannschaft von Trainerin Karin Fuchs eine richtig starke und vor allem engagierte Leistung. 

Die Abwehr stand bomben sicher. Torfrau Anne Herbert machte einen prima Job und legte den Grundstein für die tolle Teamleistung.  Alle Absprachen wurden 1:1 umgesetzt. Henriette Hölscher rührte Beton an und  lies trotz Erkältung auf  der rechten Abwehrseiten nicht einen Gegentreffer zu.  Die mannschaftliche Geschlossenheit machte es den Gastgeberinnen richtig schwer die wichtigen 2 Punkte für die Meisterschaftentscheidung am kommenden Wochenende einzufahren. Die 1. Halbzeit konnte der TVH verdient  mit 6:8 für sich entscheiden.

Leider verschenkte der TVH die so schön erarbeitete Führung schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff.  Die Gastgeberinnen konnten auf 9:9 verkürzen und sogar die glückliche 10:9 Führung erzielen. Dabei war die Mannschaft so nahe am Erfolg. Zwei, drei falsche Entscheidungen und eine schwache Torausbeute kosteten den möglichen Sieg.  Die gute haltende Sarah Felde im Tor der Gegner glänzte leider mit tollen Paraden. Die spannende Partie ging denkbar knapp an die Spielgemeinschaft aus Mainzlar/Nordeck/W/A/L.

Homberg spielte mit: Anne Herbert und Annika Hablowetz (Tor); Victoria Dobbener (3), Rahel Dobbener (2),  Jana Fuchs (verletzt),  Henriette Hölscher, Ida Schmidt (verletzt), Lena Herbert (3/2), Vivien Polednik,   Diana Girschek, Pauline Fuhr, Lea Bock (7/3), Elena Stiomenovski und   Luise Köhler (1)