weibl. Jugend C, BOL | HSG Wettenberg – TV Homberg 25:33 (11:18)

TV  HOMBERG SETZT TROTZ EINIGER AUSFÄLLE AUFWÄRTSTREND FORT

Mit einer eindrucksvollen, kämperischen Leistung beendete die weibliche C-Jugend  ihre Negativserie. Von Beginn an kontrollierten die Gäste  aus Homberg die Gastgeber  aus Wettenberg über das gesamte Spiel.

Lena Jilg und Lena Dörr waren in der 1. Halbzeit nicht zu  stoppen.  Zusammen konnten sie 11 blitzsaubere Tore  von der rechten Angriffseite erziehlen. Damit hatte die HSG Wettenberg nicht gerechnet, da die jungend Damen in der BOL-Quali die Nase vorn hatten.

Unsere Spielführerin Ida Sartorius zeigte auf der Mitte ihr ganzes Können und brachte die Gäste zum verzweifeln. Sie war mit Rabia Bektas und Lena Jilg erfolgreichste Werferin.  Auch unsere Abwehr schob gut und war sie dann doch überwunden, zeigte Loreen Theiß mit gelungenen Paraden, warum Sie im Kasten der Hombergerinnen stand. Der Pausentee konnte mit 11:18 eingenommen werden.

Statt die so schön herausgespielte Führung weiter auszubauen, begann die 2. Halbzeit mit vielen, unnötigen Fehlern auf Seiten der Hombergerinnen. Karin Fuchs erinnerte an das Spiel gegen Gedern/Nidda weches auch mit einer 12:6 Führung noch verloren wurde. Die HSG Wettenberg kam auf 15:19 heran.

Nach Toren von Bektas, Dörr, Sartorius und den Jilg Zwillingen, war aber alles wieder in Butter und der klare Sieg war den Homberinnen nicht mehr zu nehmen. Haak, Schöne und Schneider,  konnten eher in der Abwehr glänzen. Kurz vor Ende der Partie wurde Rabia Bektas so hart und rüde gefoult, dass der Rettungswagen bestellt werden musste. Dieser Vorfall trübte die ausgelassene Stimmung leider sehr.

Für den TVH spielten: Loreen Theiß (Tor), Ida Sartorius (Tor); Lena Schneider, Sophie Haak, Luisa Belzer, Lena Jilg (7/1), Ida Sartorius (7), Marie Schöne, Lena Dörr (6), Laura Jilg (3), Rabia Bektas (10/1).

Verletzt/Verhindert: Anne Schraub,  Madeleine Metz, Merit Kehl und Penelope Schwarz.

k-wp_20161204_16_02_01_raw_li k-wp_20161204_16_06_09_raw_li k-wp_20161204_16_06_48_raw_li k-wp_20161204_16_08_44_raw_li k-wp_20161204_16_54_44_raw_li