HSG Hungen/Lich – TV Homberg 26:20 (15:10)

Nervöser Auftakt der WJB  in Hungen/Lich

Die jungen Damen aus Homberg, musste schon im 1. Punktspiel der Sasison 2017/18 gegen die schnellen, Oberliga erfahrenen, Mädels der Spielgemeinschaft aus Hungen/Lich antreten.

Nach sieben Ballverlustern in Folge,  musste die Trainerin “Karin Fuchs” schon in der 7. Spielminute die grüne Karte zücken. Nach einer deutlichen Ansage an das gesamte Team und einem Spielstand von 7:3 wurde nun endlich auch, auf Seiten der Gäste Handball gespielt.

Die Seiten wurde mit 15:10 gewechselt. An die harte und ruppige Gangart der Gastgeber mussten sich die Mädels erst gewöhnen. Phasenweise lief das Spiel auch positiv.  Maxine Schmidt wurde in der 34. Minute so hart gefoult, dass die Nummer 6 Celia Hußmann mit “ROT” vom PLATZ gehen musste.  Aber auch alle andern Homberger Spielerinnen mussten durch die permanente Härte, mit ihren Tränen kämpfen. Die Ohmstädterinnen kamen noch einmal auf 21:17 heran. Hungen/Lich war aber im gesamten Spiel das dominierende Team und konnte  mit 26:20 die Partie für sich entscheiden.

Der TVH hat sich aber nie AUFGEGEBEN und hatt in der 2. Halbzeit gezeigt ein EBENWÜRDIGER Gegner zu sein.

Für den TVH spielte: Kristin Lederer(Tor), Penelope Schwarz (Tor); Thordis Schlote (2), Schmidt Maxine (8), Laura Jilg (1), Lena Jilg (1), Ida Sartorius (1), Lena Dörr (3/2), Sofie Haak und Gina Nagel (4),

Torschützen von Hungen/Lich: Nr. 2 Jana Lotz (5), Nr. 5 Laura König (2), Nr. 6 Celia Hußmann (5/2), Nr. 7 Zoe Irnich (1),  Nr.  8 Antonia Mulch (7/1), Nr. 10 Sophie Pompalla (5) und Nr. 15 Luna Schulze (1).