Homberger Badminton- Abteilung in Bad Heiligenstadt erfolgreich

Am letzten Wochenende veranstaltete die SG Medizin Heiligenstadt e.V. zum 18ten Mal die Offene Stadtmeisterschaft.

Pünktlich um 6:30 Uhr machten sich 6 Spielerinnen und Spieler der Badminton- Abteilung des TV 1862 Homberg auf den Weg nach Thüringen.

In der Großsporthalle von Heiligenstadt trafen sie auf 37 Vereine aus 6 Bundesländern mit insgesamt 112 Teilnehmern.

Bei dem hervorragend organisierten Turnier wurde nach dem sogenannten Schweizer System gespielt. Das gewährleistet, dass immer relativ gleichstarke Paarungen aufeinander treffen.

Während Andreas Schneider und Rainer Schwarz rasch auf die hinteren Plätze rutschten, arbeiteten sich im Damen Doppel Birgit Hoffmann und Martha Irrek sowie im Herren Doppel Volker Stiller und Marcus Görig konstant nach vorne und erreichten am Ende den respektablen Platz 4. Martha Irrek und Volker Stiller konnten beim Mixed sogar das Siegertreppchen besteigen und errangen am Sonntag mit Bronze den dritten Platz.

Beim gemeinsamen Abendessen mit unseren Heiligenstädter Sportfreunden klang der erste Spieltag gemütlich aus. Nun freuen sich die Homberger schon auf den Gegenbesuch am 17. Juni 2017 zum „Homberger Badminton Apfelweinturnier“ anlässlich des 30- jährigen Bestehens der Abteilung Badminton.