Homberger Abteilung Badminton bedankt sich für „Hallenasyl“

Nachdem im letzten Jahr durch die massiven Flüchtlingsströme auch die Homberger Großsporthalle für Schutzsuchende in Deutschland zur Verfügung gestellt werden musste, stellte sich für die Abteilung Badminton des TV Homberg die Frage, wo es alternativ Trainingsmöglichkeiten gibt.

Durch Vermittlung von Badmintonfreund und Lehrer Stefan Neubauer wurde der Abteilung Badminton schnell und unbürokratisch die Sporthalle der Stiftsschule in Amöneburg zur Verfügung gestellt und mehrere Monate intensiv genutzt. Der Spiel- und Trainingsbetrieb für die Badmintonspielerinnen und Spieler konnte so ohne Verzögerung weiter gehen.

Als Dank für dieses „Hallenasyl“ entwarf Börries Hahn  eine sehr schöne Collage mit deren Symbolik die Verbundenheit zur Stiftsschule Amöneburg zum Ausdruck gebracht wurde.

Am 12. September überreichte Abteilungsleiter Badminton, Volker Stiller, mit einer kleinen Dankesrede das Präsent an Herrn Schulleiter Lang, der sich hierrüber sehr freute und versprach, die Collage im Bereich der Sporthalle aufzuhängen.

k-img_0897