Handball FR1| TV Homberg   –   HSG Pohlheim                        21:24 (10:12)

TVH mit verdienter 21:24 Heimpleite – Spiel gedreht und dennoch wieder aus der Hand gegeben

Kämpferisch kann niemand ein Vorwurf gemacht werden, aber die Fehlerquote war an diesem Tag einfach zu hoch, um in einem Handballspiel mit Punkten belohnt zu werden.

Von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 3:3 konnte sich keiner der beiden Teams wirklich absetzen. Beim 6:4 in der 12ten Spielminute war der TVH erstmals auf 2 Tore enteilt. Diese Führung hatte aber nur kurzzeitigen Bestand. Die HSG Pohlheim nutzte die hohe Technische Fehlerquote beim TVH und drehte das Ergebnis. 9:12 hieß es in der 27. Spielminute. Beim 10:12 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der Zweiten Halbzeit zeigten sich unsere Damen aber kämpferisch. Der Ausgleich viel nur wenige Minuten nach wieder Anpfiff und man spürte den Aufschwung mit der Unterstützung der gut besuchten Homberger Großsporthalle. Unsere Mannschaft schien den glauben an Punkte nicht verloren zu haben. Über das 16:14 und 20:18 konnte die Führung wieder behauptet werden. Aber dann folgten die letzten 12 Minuten in denen aber auch rein gar nichts mehr auf Seiten des TVH funktionieren sollte. Ballverluste, unvorbereitete Würfe, aber auch katastrophales Abschlussverhalten besiegelten eine verdiente 21:24 Niederlage gegen die HSG Pohlheim.

„Heute wurde es generell versäumt die taktischen Vorgaben umzusetzen. Waren vom Timing her völlig neben der Spur und so kommt natürlich eine hohe Anzahl von Technischen Fehlern zusammen, die es einfach nicht möglich gemacht haben die Punkte in Homberg zu behalten. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen aber wenn man in dieser Spielklasse überleben will, dann muss man wesentlich mehr investieren. Es sind noch große Baustellen an denen wir weiter arbeiten werden und auch müssen. Letztendlich haben wir in den Endphasen von beiden Halbzeiten komplett abgeschaltet und so eine verdiente Niederlage kassiert.“

 

Für den TVH spielten: Janine Schmelz und Kirsten Schwab (im Tor), Elisa Pfeil (7/3), Nina Röhrig (4), Carolin Repp (3), Lena Wilhelm (2), Nadine Mensdorf (2), Johanne Schindler (2), Ida Schmidt (1), Natascha Waltemathe, Christin Badinski, Lena Wenzel, Kirsten Balzer, Katharina Wiegand

HSG Pohlheim: Löhrke, Arnold, Pumm (5), Stumpf, Luh, Kaus (2), Haas, Jost J. (4), Vahsen, Sieg, Jüttemeier (6), Jost T. (2), Schmandt (3), Klee (2)