Frauen II | TV Homberg – TV Cölbe 19 : 22 (11 : 10)

Leider kein Erfolg

Gegen den Tabellennachbarn aus Cölbe, der sich nun berechtigte Aufstiegschancen ausrechnen kann, begannen die Homberger Damen sehr konzentriert und engagiert, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Die Führung wechselte in den ersten Minuten des Spiels ständig hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften ebenbürtig und man wechselte beim Stand von 11 : 10 die Seiten.

Der Beginn der zweiten Halbzeit schien genauso zu verlaufen wie in der ersten Halbzeit. Doch durch einige unnötige Ballverluste zwischen der 33. und der 40. Minute versäumten des die Ohmstädterinnen, sich einen ausreichenden Vorsprung zu erarbeiten. Der Gast aus Cölbe konnte durch die zu ungenauen Anspiele der Hombergerinnen immer wieder in Ballbesitz kommen und ausgleichen. In dieser Phase des Spiels ragte vor allen Dingen Christin Badinski heraus, die in der Abwehr einige schöne Aktionen zeigte und im Angriff Tore erzielen konnte.

Ab der 47. Minute aber zeigte die Mannschaft um Karin Fuchs unerklärlicherweise hohe Nervosität, einfachste Zuspiele fanden nicht den Weg zu den Mitspielerinnen. Dadurch fingen die Cölber Damen mehrere Bälle ab und erzielten durch Tempogegenstöße mehrere Tore hintereinander, so dass aus dem Zwischenstand 17:17 (48. Minute) ein 5-Tore-Rückstand 17 : 22 in der 56. Minute wurde. Dieser Vorsprung konnte leider bis zum Spielende nicht mehr eingeholt werden und Cölbe ging mit einem 3-Tore-Vorsprung als Sieger vom Feld.

 

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor), Christin Badinski (4), Franziska Burmeister-Lather, Carolin Englert, Karin Fuchs (7 / 4), Daniela Hasenpflug (1), Lena Hedderich, Ines-Laura Meschkat, Ronja Weitzel, Lena Wilhelm (4 / 2), Maren Witschel (3 / 1)