Frauen Frauen Bezirksliga A| TV Homberg   –   HSG Gedern/Nidda II 27:30 (12:17)

TVH im Abstiegskampf angekommen – Nur noch 2 Punkte Polster auf den Relegationsplatz

Personell sieht es bei den Damen des TVH alles andere als gut aus. Inzwischen befinden sich 3 wichtige Leistungsträgerinnen in Babypause, hinzu kommt das wohl einige derzeit mit den Gedanken nicht wirklich auf dem Handballspielfeld an ihre Grenzen gehen und so die nötige Einstellung finden um überhaupt um Punkte spielen zu können. Bestes Beispiel unsere Chancenverwertung. Schon in Halbzeit eins verspielten sich unsere Damen ohne die nötige Konzentration beim Torabschluss alle Möglichkeiten und müssen so eine verdiente Auftaktniederlage hinnehmen.

Platz und Räume waren da, einzig alleine unsere Spielerinnen müssen sich hinter fragen mit welcher Einstellung man glaubt in dieser Spielklasse Erfolgreich sein zu können. Unserer Abschlüsse waren C-Klasse Reif! Ohne Überblick begann von Anfang an ein reines Torwart einwerfen. Die Gäste der Drittliga Reserve nahmen das Geschenk gerne an. Schon nach knapp 8 Minuten das Team-Time Out beim TVH, was eigentlich alles zum Spielverlauf erklären ließ. In der 14ten Spielminute lief man schon einem 5:10 hinterher und dies sollte sich auch im Verlauf der ersten Halbzeit nicht mehr verbessern. Klar konnten man die letzten 10 Minuten vor der Halbzeitpause nun etwas positiver gestalten. Der ein oder andere vorgetragene Angriff sollte für Aufschwung und Selbstvertrauen sorgen, aber das so schlechte Rückzugsverhalten sollte einfach immer wieder für einfache Torerfolge bei den Gästen sorgen. So konnte der Abstand zwar nicht vergrößert werden aber mit 12:17 lag man auch in der Höhe völlig verdient zur Halbzeit im Rückstand.

Auch in Halbzeit zwei fehlte der letzte Push den man braucht um so ein Ergebnis zu drehen. Der TVH kam gut aus der Kabine, konnte doppelt ein netzen, aber die Körpersprache fehlte komplett. Die Gäste spielten weiter ihren Stiefel runter. Beim 16:21 waren es wieder 5 Tore Differenz. In der Schlussviertelstunde schien Plötzlich noch ein Wunder in der Luft zu liegen. Beim 23:25 in der 49ten Spielminute waren es nur noch 2 Tore. Aber dieser so wichtige Aufschwung, um alle Kräfte zu mobilisieren blieb aus. Über Das 23:27 konnten sich unsere Damen zwar nochmal auf 26:28 ran kämpfen, aber die Gäste nutzen jeden Fehler den unser Team machte und holten sich so verdient beide Punkte in Homberg.

„So werden wir keine Punkte holen. Wir haben heute eine so hohe Technische Fehlerquote gehabt,, da fehlen mir einfach die Worte dafür um das überhaupt erklären zu können. Wir sind über 15mal frei vor der Gäste Torfrau gescheitert. Natürlich gehen wir Personell derzeit auf dem Zahnfleisch, aber das kann nicht die Ausrede für so ein Auftreten sein. So langsam sollten einige den Kopf wieder auf Handball umstellen, wenn es drauf ankommt, ansonsten rutschen wir spätesten nächste Woche in Pohlheim mitten rein in den Tabellenkeller und können den Relegationsplatz begrüßen“

Für den TVH spielten: Kirsten Schwab und Jill Hilden (im Tor), Johanna Schindler (7), Lena Wilhelm (5), Sophia Bock (5), Ida Schmidt (3), Nina Röhrig (3), Nadine Mensdorf (2), Katharina Wiegand (2), Kirsten Balzer, Judith Stolte, Natascha Waltemathe