Frauen Bezirksliga A| HSG Gedern/Nidda II – TV Homberg 22:25 (10:14)

TVH entführt beide Punkte aus Gedern –  beim 22:25 Auswärtserfolg fast noch sichere Führung verspielt

Unsere TVH-Damen sichern sich wichtige Punkte zum Auftakt der neuen Saison bei der HSG Gedern/Nidda II. Über knapp 45 Minuten konnte der TVH spielerisch überzeugen, allem voran an diesem Tag war auf beide Torfrauen verlass, die 60 % der 7m Strafwürfe entschärften und natürlich eine gut aufgelegte treffsichere Caro Repp im Angriffsspiel der Homberger Damen.

Bis zum 4:4 war die Anfangsphase noch sehr ausgeglichen und beide Teams tasteten sich noch etwas ab.  Danach übernahmen die Gäste spielerisch mehr Tempo auf und setzten sich durch sehr gut herausgespielte Tore allmählich ab. Beim 7:10 in der 20ten Spielminute erstmals eine 3 Tore Führung für unser Team. Durch ein gutes Rückzugsverhalten der Heim-Mannschaft war das Spiel über schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen kaum möglich in der ersten Halbzeit. Umso erfreulicher das die TVH-Damen den Weg über die 2. Welle oder aus dem Positionsspiel in dieser ersten Hälfte sehr gut umsetzten. Eigentlich konnte man nur die mangelnde Chancenauswertung kritisieren sonst wäre schon zur Halbzeit ein weitaus höhere Ergebnis möglich gewesen. Beim Stand von 10:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Einen super guten und auch mit entscheidenden Start erwischte unsere Mannschaft dann zu Beginn der Zweiten Halbzeit. Jeder Fehler der Gastgeber wurde nun bestraft. Der TVH zog schnell auf 10:17 weg und konnte diese Führung hatte auch noch bis zur 45. Spielminute beim 14:21 behaupten. Nun wurde aber Plötzlich immer unkonzentrierter agiert auf TVH Seite, unnötige Fehler prägten das Spiel und man ließ die HSG bis zur 57. Spielminute beim 22:24 nochmal an eine Wende glauben. Unsere Torfrauen an diesem Tag wie schon erwähnt in sehr guter Verfassung, so kam es auch in der Schlussminute zu einer wichtigen Parade beim 7m Strafwurf, welcher die Entscheidung sein sollte und unsere TVH-Damen holten sich beim 22:25 wichtige Auswärtspunkte in Gedern.

„Heute haben wirklich alle einen großen Anteil an diesem so wichtigen Auftaktsieg. Hierzu zählt ganz klar auch die Unterstützung die wir von der Tribüne auf das Spielfeld mitgenommen haben über die gesamte Spielzeit. Ganz Entscheidend war heute unsere Moral, grad in der Schlussphase. Dort haben wir uns nochmal aufgerafft als das Spiel zu kippen schien. Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Tempo vorgelegt über die 2. Welle, lassen aber einfach noch zu viele klare Torchancen liegen. Leider waren wir heute auch vor allem in der zweiten Hälfte ein Schritt zu langsam im Abwehrzentrum. Da müssen wir bessere Absprachen treffen und finden, aber immerhin sind wir noch am Anfang der neuen Runde und werden intensiv an vielen Baustellen weiterarbeiten und uns jetzt erstmal auf das schwere Heimspiel gegen die HSG Pohlheim am kommenden Sonntag vorbereiten.“

 

Für den TVH spielten: Janine Schmelz und Kirsten Schwab (im Tor), Carolin Repp (8), Nina Röhrig (5/2), Frederike Eder (4), Johanna Schindler (3), Elisa Pfeil (2/2), Natascha Waltemathe (1), Nadine Mensdorf (1), Ida Schmidt (1). Lena Wilhelm, Lena Wenzel, Antonia Fuhr, Kirsten Balzer

HSG Gedern/Nidda II: Bergmann, Moder (1), Menzel, Schneider, Ragane (3/1), N. Appel (3), Jackel, di Maro, Holzapfel, H. Appel (7/4), Unger, Meyer (7)

img-20160918-wa0009 img-20160918-wa0014