Frauen, Bez.B | TVH – KSG Bieber II 30:22 (15:10)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt dringend benötigte Punkte
Nach zuletzt zwei unerwarteten Niederlagen galt es für den TVH zu vermeiden in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden und die Gäste aus Bieber auf Distanz zu halten.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer entschlossen konzentrierten Anfangsphase konnten Hombergs Handballerinnen die Nerven des Publikums und der Trainer diesmal schonen.
Nach dem 0:1 nach nur 13 Sekunden setzten die Ohmstädterinnen zu einem 7:1 Lauf an. Dabei schlugen die Würfe von 5 unterschiedlichen Torschützen im Kasten der KSG ein und Bieber musste beim Stand von 9:2 ein Time Out nehmen.
Nach dieser Auszeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, was zum Teil auch daran lag, dass angesichts der klaren Führung ein klein wenig Schlendrian und Experimentierfreude ins Homberger Spiel Einzug hielt.
Dennoch hatte der TVH das Geschehen jederzeit im Griff und ging mit einer klaren 15:10 Führung in die Pause.

Hälfte Zwei begann mit einem nicht verwandelten 7-Meter der Hausherrinnen.
Davon unbeeindruckt hielt man dem Aufbäumen der Gäste stand und erhöhte den Vorsprung über die Zwischenstände 17:10 und 20:12 auf 25:15  in der 48. Minute.

Bei diesem Spielstand bot sich nun endlich einmal die Gelegenheit ohne großen Druck die ein oder andere taktische Variante  und auch aufstellungstechnische Varianten auszuprobieren.

Das Spiel endete mit dem viel umjubelten 30. Tor des TVH mit 30:22 und mit nun 14:14 Punkten hat Homberg mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz Drei aber auch mit nur 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz äußerst spannende Spiele mit allen Möglichkeiten (und Risiken) vor sich.

TVH: Lederer, Hilden; Burchardt, Jung (3), Pfeil (4), Röhrig (4), Bock (4), Schmidt (9), Wilhelm (3/1), Nagel (1), Fuhr, Balzer (2), Wiegand, Wenzel.