Frauen Bez. A|TV Homberg – FSG Florstadt/Gettenau II 36:22 (15:7)

Beim 36:22 Kantersieg Pflichtaufgabe erfüllt –  Natascha Waltemathe mit Comeback – Wilhelm trifft zweistellig und führt Mannschaft zum Erfolg

Das Rückraumduo Wilhelm/Schmidt ließ an diesem Tag nichts anbrennen und erzielten gemeinsam 20 Tore. Lena Wilhelm dirigierte knapp 50 Minuten das Geschehen auf dem Spielfeld und zog die Mannschaft mit zu diesem am Ende sehr deutlichen Heimerfolg über die FSG Florstadt/Gettenau II.

Die Gäste übernahmen nur beim 0:1 die Führung und mussten dann den TVH auf 5:2 ziehen lassen. Aber man merkte gerade in dieser ersten viertel Stunde taten sich unsere Damen mit der klaren Favoriten Rolle sehr schwer. Beim 6:5 in der 10ten Spielminute immer noch alles offen. Spielerisch war das sicherlich sehr zerfahren bis zu diesem Zeitpunkt. Erst beim Stand von 10:7 für unsere Mädels konnten wir den Hebel auch in der Deckung umlegen. Aber auch dank einer starken Torwartleistung durch Janine Kujawa setzten sich unsere Damen bis zur Halbzeit auf 15:7 ab.

In der Anfangsphase der Zweiten Halbzeit stand dann unsere 16-Jährige Anja Bock im Vordergrund, die innerhalb von 8 Minuten das Ergebnis auf 20:10 erhöhte. Nun Begann eigentlich mehr oder weniger ein munteres Scheiben schießen. Denn beide Abwehrreihen ab diesem Zeitpunkt völlig offen, grad bei unseren Damen ging nun im Deckungsverband gar nix mehr. Unkonzentriert musste man noch einige unnötige Gegentore in Kauf nehmen. Über das 28:15 in der 50ten Spielminute durch Johanna Schindler erspielten sich unsere Mädels einen sicheren Sieg aufgrund des guten Abschlussverhaltens im Angriff. Ida Schmidt setzte dann mit dem 36:22 den Schlusspunkt und unsere Damen sicherten sich beide Punkte.

„Wir haben uns heute sehr schwer getan, klare taktische Vorgaben umzusetzen. Deshalb kann ich grad mit den ersten 15 Minuten des Spiels und mit unserem Abwehrverhalten in Halbzeit 2 nicht zufrieden sein. Das müssen wir definitiv besser lösen. Ansonsten war das schon ein tolles Offensivfeuerwerk, vor allem in Halbzeit 2. Lena hat wieder klare Führungsqualitäten bewiesen und sich für ihre eigene Entwicklung hoffentlich nicht nur heute einen weiteren Schritt nach vorne gegeben.  Ida und Freda sorgen natürlich immer für Torgefahr, aber auch weil sie von ihren Mitspielern gut in Szene gesetzt werden. Auch Tasche der ich sehr dankbar bin, gab heute nach langer Pause ein gutes Comeback. Die linke Angriffsseite hätten wir in der ersten Hälfte einfach besser einbringen müssen. Das haben wir nach dem Seitenwechsel mit der besseren Spielaufteilung dann gut gemacht. Nine Top Leistung im Tor, nur darf dich die Mannschaft in der Zweiten Halbzeit nicht so im Stich lassen. Nun steht uns am Samstag (18.03.) das Derby in Grünberg bevor, bei dem wir uns bei unsere Defensiv Leistung nochmal richtig steigern müssen um dort auch was mitnehmen zu können.“

Für den TVH spielten: Janine Kujawa und Kirsten Schwab (im Tor), Lena Wilhelm (11/3), Ida Schmidt (9/3), Frederike Eder (6), Anja Bock (3), Nina Röhrig (2), Natascha Waltemathe (2), Johanna Schindler (2), Kirsten Balzer (1), Katharina Wiegand, Judith Stolte