Frauen Bez. A| TV Homberg   –   TV Burgsolms        23:35 (14:15)

15 Minuten an die Grenzen gegangen – Spitzenreiter eine Nummer zu groß für den TVH – Janine Kujawa mit Comeback

Die erste viertel Stunde waren sicherlich die besten 15 Minuten die nicht nur taktisch sondern auch spielerisch sehr gut umgesetzt wurden. Nur über 60 Minuten war die Fehlerquote dann einfach viel zu hoch um den Spitzenreiter nur annähernd gefährden zu können.

Nach dem 0:1, erspielten sich unsere Damen mit viel Selbstbewusstsein eine 6:1 Führung. Bis zur dieser 7ten Spielminute passte einfach alles. Es wurde mit Leidenschaft gekämpft und gearbeitet im Deckungszentrum immer wieder schnelle Ballgewinne, die im Angriff über hohes Tempo erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden. Nach ca. 15 Minuten zerrte es anscheinend aber an den Kräften beim TVH und von alternativen im Rückraum brauchen wir in dieser Saison eigentlich nicht mehr reden. Burgsolms fand langsam aber sicher ins Spiel und verkürzte bis zur 15ten Spielminute auf 11:9. Der Spitzenreiter nun gestärkt von der eigenen Aufholjagd und die TVH Damen mit zu vielen einfachen Fehlern im technischen Bereich. Beim 12:13 folgte die Gäste Führung welche unsere Damen mit viel Kampf bis zur Halbzeitpause auf 14:15 halten konnte.

Nun wurde der Aufstiegskandidat zu Beginn der zweiten Halbzeit ihrer Favoritenrolle absolut gerecht. Wie aus einem Guss erhöhte Burgsolms auf 15:20 und bog schon frühzeitig auf die Siegerstraße ein. Zwar konnten unsere Damen nochmal auf 3 Tore verkürzen beim 21:24, aber die Moral aus der Anfangsviertelstunde wie verflogen, zu viele Fehler und unvorbereitete Aktionen sorgten beim 22:30 in der 52ten Spielminute für die Vorentscheidung. Der Rest im Prinzip nur noch Ergebniskorrektur welches am Ende wenn man die komplette Partie betrachtet zwar verdient aber ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

„Klar hatten wir nichts zu verlieren, haben das aber nur die erste Viertel Stunde gezeigt und so umgesetzt wie es besprochen wurde. Und so kann man gegen Burgsolms über 60 Minuten natürlich nichts Zählbares holen. In erster Linie sind wir aber froh dass heute keine weiteren Ausfälle mehr hinzu gekommen sind, damit uns auch in der kommenden Woche zumindest ein Rückraumtrio und vielleicht noch jemand zum Wechseln zur Verfügung steht. Nun müssen wir versuchen das Beste draus zu machen. Unsere jungen Nachwuchsspieler werden wie auch schon an diesem Tag immer mehr ins Rampenlicht rücken, um uns den Rücken frei halten zu können in der restlichen Runde. Danke noch an Nine im Tor, die an diesem Tag ein gutes Comeback hatte und das Ergebnis sicherlich noch im Rahmen des Erträglichen hielt. Nächste Woche gegen Dilltal müssen wir sehen das wir länger wie 15 Minuten durchhalten um überhaupt um Punkte spielen zu können.“

Für den TVH spielten: Janine Kujawa und Jill Hilden (im Tor), Sophia Bock (5), Nina Röhrig (5), Ida Schmidt (4/2), Johanna Schindler (4), Lena Wilhelm (3/1), Nadine Mensdorf (1), Katharina Wiegand (1), Judith Stolte, Christin Badinski, Lena Burchart, Kirsten Balzer, Antonia Fuhr