Frauen Bez.A | TV Homberg   –   TUS Vollnkirchen                  19:29 (6:15)

Vorentscheidung schon nach 30 Minuten gefallen – TVH 17! Minuten ohne eigenen Torerfolg

Unsere Damen konnten in ihrem letzten Heimspiel nichts Zählbares mehr einfahren. Von der 13ten bis 30ten gelang dem TVH kein Tor und der Spitzenreiter aus Vollnkirchen konnte früh für klare Verhältnisse in der Großsporthalle Homberg sorgen.

Bis zum 2:1 für unsere Mädels lief noch alles nach Matchplan. Kämpferisch und Spielerisch konnte man das Ergebnis auch bis zum 5:5 nach 11 Minuten noch offen gestalten. In der Folgezeit vermauert die Defensive der TUS Vollnkirchen nun ihr Gehäuse und den Damen von Trainer Weiser gelang rein gar nichts mehr. Auch ein Team-Time Out sollte keine Wirkung zeigen. Der TVH ohne Konzept und mit viel zu früh und unvorbereiteten Abschlüssen, folgte bis zur Halbzeitpause schon ein vorentscheidender Rückstand von 6:15.

Die zweite Hälfte nun das Spiel des Unparteiischen auf beiden Seiten und so entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel ohne das der TVH nur annähernd die Möglichkeit hatte dem Spitzenreiter nochmal gefährlich nahe zu kommen. Über das 10:21 in der 43ten ging es bis zum 17:28 in der 55ten in eine eher sehr unspektakuläre Schlussphase, denn die Spannung war lange raus aus der Partie. Die Gäste gewannen am Ende hochverdient mit 19:29 und steigen verdient als Meister in die BOL auf.

„Erst einmal ein Riesen Kompliment und Glückwünsche nach Vollnkirchen. Absolut sympathische Truppe von Pedro Santos und verdienter Aufsteiger nach dieser fast schon perfekten Rückrunde die die Gäste gespielt haben. Zu uns kann ich nur sagen, dass dieser Gegner an diesem Tag eine Nummer zu groß war. Entscheidend war das wir nach 13 Minuten aufgehört haben mit Kopf zu spielen, Über 15 Technische Fehler in dieser Phase gemacht haben, und dann hat man gegen so einen Gegner keinerlei Möglichkeit zu punkten. Für uns war es aber eine gute Runde bisher, denn wir sind schon längst über unser Saisonziel hinaus und lassen nun am kommenden Samstag bei der HSG Lumdatal die Saison locker ausklingen.“

Für den TVH spielten: Kirsten Schwab und Janine Kujawa (im Tor), Lena Wilhelm (7/4), Ida Schmidt (6/3), Johanna Schindler (2), Nina Röhrig (1), Nadine Mensdorf (1), Frederike Eder (1), Anja Bock (1), Natascha Waltemathe, Judith Stolte, Lena Burchart, Kirsten Balzer, Katharina Wiegand