Frauen Bez. A| TV Homberg   –   HSG Grünberg/Mücke    22:22 (12:16)

Derby ohne Sieger – TVH zeigt Moral und erkämpft sich in der Schlussviertelstunde das Remis

Die sehr gut besuchte Homberger Großsporthalle bekam ein spannendes und vor allem mit Kampf geprägtes Derby von beiden Seiten zu sehen. Was dem TVH vor allem in Halbzeit eins fehlte war der Zugriff auf die Angriffkonzepte der HSG Grünberg/Mücke. Meist ein Schritt zu spät und so erspielten sich die Gäste schon zur Halbzeit einen komfortablen 4 Tore Vorsprung. Erst die letzte viertel Stunde des Spiels zeigten unsere Damen dann was Kampf und Leidenschaft zu bedeuten hat und sicherten sich vielleicht etwas glücklich beim 22:22 noch einen Punkt.

Von Beginn an gaben die Gäste das Tempo vor, welches unseren Damen überhaupt nicht ins Konzept passte. Schon in der 12ten Spielminute musste man einem 4:8 Rückstand hinterher laufen. Was zum einen daran lag das die Abstimmung und die Bewegung im Abwehrzentrum überhaupt nicht passte und zum anderen schafften es unsere Mädels nicht das Tempo wie in den vergangen Spielen hoch zu halten. Viele Technische Fehler und ganz schlechtes Umschaltverhalten sorgten auch beim 9:12 in der 22ten Spielminute immer noch für klare Verhältnisse auf dem Parkett. Beim 12:16 ging es in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der TVH nur verkürzen aber ein Ruck sollte zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht durch die Reihe unsere Damen gehen. Beim 14:18 in der 40ten Spielminute immer noch ein vier Tore Rückstand und das auch absolut verdient in dieser Phase. Nun folgten aber nach der Deckungsumstellung zu Halbzeit immer bessere Aktionen und unser Team fand Zugriff auf Gegner und Ball, sorgten so mit 3 Toren in Folge für den Anschluss beim 18:19. Immer noch waren 12 Minuten Spielzeit auf der Uhr zu lesen und es folgte für alle Zuschauer ein tolle und spannende Schlussphase in der Homberger Großsporthalle.Grünberg/Mücke legte in der Folge wieder 2 Tore vor aber unsere Damen nun mit Kämpferherz, glichen beim 21:21 erstmals aus und sorgten jetzt für richtig Stimmung im ganzen Team. Auch der 21:22 Rückstand wurde im Gegenzug zum 22:22 ausgeglichen. Dieser Spielstand sollte auch der Endstand sein, da es beiden Mannschaften in den letzten 3 Minuten nicht gelingen sollte, klare Torgelegenheiten zu verwerten.

” Wir können froh sein über diesen Punkt heute. Von verdient kann ich an diesem Tag nur sprechen was unsere Moral und Kämpferische Einstellung betrifft. Natürlich kommt hinzu das wir seit ca. 3 Wochen immer wieder mit Ausfällen von wichtigen Leistungsträgerinnen zu kämpfen haben. Aber das geht anderen Mannschaften genauso, deshalb müssen wir uns heute an die eigene Nase packen und uns einfach eingestehen das dieses Remis glücklich ist und wir doch einige Baustellen zu bearbeiten haben um nächste Woche beim Ausftiegsmitfavorit Vollnkirchen nicht völlig unter die Räder zu kommen”

Für den TVH spielten: Jill Hilden und Kirsten Schwab (im Tor), Sophia Bock (5), Nina Röhrig (5/2), Frederike Eder (5), Johanna Schindler (4), Kirsten Balzer (1), Lena Wilhelm (1), Ida Schmidt (1), Elisa Pfeil, Christin Badinski, Lena Wenzel, Antonia Fuhr

HSG Grünberg/Mücke: Swatschek, Herber, Lang (3), Wendling (6/4), Keil (2), Fiernkranz (3), Christ, Knebel, Sütcü (3),Vollbrecht, Szymanski (5)
k-fr1tvh-hsgmueckle k-wp_20161126_17_56_16_pro_li k-wp_20161126_17_56_50_pro_li