Frauen Bez. A| TV Homberg   –   HSG Dilltal        31:27 (18:14)

Wichtige Punkte bleiben in Homberg – In zweiter Hälfte frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt beim 31:27 Heimerfolg über Dilltal

Den Kampf wieder annehmen und mit viel mehr Selbstvertrauen an die Sache ran gehen. Das waren an diesem Tag ganz wichtige Vorgaben die den Erfolg und die Punkte auf TVH Seite zurück brachten. Das Duo Schindler/S. Bock mit der nötigen Torlaune. Lena Wilhelm übernahm zusätzlich mehr Verantwortung und unsere 16-Jährige Anja Bock schnupperte nicht nur das erste mal A-Klasse Luft, sondern erfüllte sich selbst über 40 Minuten einen super Einstand.

Bis zur 8ten Spielminute konnte sich keines der beiden Teams deutlicher absetzen. Erst dann erarbeitete sich das Team von Trainer Weiser immer mehr Räume, schnelles Umschaltverhalten in die 1. Welle,  so folgte bis Mitte der ersten Hälfte eine 10:6 Führung für unsere Damen. Ein kleiner Knick im Spiel des TVH ließ die Gäste wieder ran kommen und man musste sogar beim 10:11 einem Rückstand hinter her laufen. Unsere Damen aber Mental wesentlich stärker als am vergangene Wochenende, nahmen an diesem Tag den Kampf an und drehten die Partie noch bis zur Halbzeit Pause. Grade unserer jungen Wilden mit Anja Bock und Ida Schmidt machten in der ersten Hälfte auf sich aufmerksam. Beim 18:14 wurden die Seiten gewechselt.

Anfang der zweiten Halbzeit dann vielleicht die vorentscheidenden Spielminuten. Der TVH aus einem Guss, zeigte den Willen nichts anbrennen zu lassen und setzte sich über Sophia Bock, Kathi Wiegand und vor allem die an diesem Tag gut aufgelegte Johanna Schindler auf 22:14 ab. Leider folgte nochmal ein Knick im Spiel des TVH und alle atmeten nochmal tief durch als die tapfer kämpfenden Gäste beim 26:24 in der 47ten Spielminute nochmal auf zwei Tore verkürzten. Letztendlich behielten unsere Damen aber die Nerven und legten den Hebel wieder um. Nadine Mensdorf  und immer wieder Lena Wilhelm übernahmen Verantwortung und führten das Team nun Vorbildlich zum Erfolg an diesem Tag. Sechs Minuten vor Schluss war dann beim 31:24 die endgültige Entscheidung gefallen und unsere Damen erspielten sich einen verdienten 31:27 Heimerfolg.

„Teilweise haben wir das heute richtig gut gemacht. Was uns immer noch fehlt ist die Konstanz im Spiel. Immer wieder haben wir zu viele Phasen in denen wir einknicken und so ein Spiel dann wieder unnötig Spannung bekommt. Ansonsten war das eine absolute Teamleistung. Da kann man schwer jemand besonders Loben und erst recht im Augenblick nicht kritisieren. Schade das Nina an diesem Tag nicht wirklich einsatzfähig war. Aber Anja hat heute mit ihren 16 Jahren ohne Zweifel einen Super Job auf Ihrer Position gemacht und das bei ihrem ersten Spiel im Aktiven Frauen Bereich. Die Belohnung war 40 Minuten Spielzeit und 2 Tore. Das sollte ein Zeichen an alle Nachwuchsspielerinnen sein für die Zukunft beim TVH. Nun können wir völlig befreit nächsten Sonntag das Auswärtspiel in Lützellinden angehen und zu was wir Auswärts in der Lage sind ist ja bekannt.“

Für den TVH spielten: Janine Kujawa (im Tor), Johanna Schindler (9/1), Sophia Bock (7), Nadine Mensdorf (4), Ida Schmidt (4/2), Lena Wilhelm (4), Anja Bock (2), Katharina Wiegand (1), Nina Röhrig, Judith Stolte, Christin Badinski, Vivien Polednik, Kirsten Balzer,