Frauen Bez. A| TV Burgsolms   –   TV Homberg                         39:27 (16:13)

TVH kommt unter die Räder – 27:39 Niederlage beim Aufsteiger

Mit Mensdorf, Schmidt, Waltemathe, Schwab und Eder fehlten gleich 5! Leistungsträger beim Auswärtsspiel in Solms. Sicherlich ein Grund aber keine Ausrede für die auch in der Höhe absolut verdiente Niederlage. Unser Team fand über fast 60 Minuten kein Zugriff und Mittel die Solmser Offensive zu stoppen.

Von Anfang an gab sich der TVH aber sehr kämpferisch und konnte das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. 2:2 der Spielstand nach vier Minuten und bis zum 3:5 wurde sich sogar eine zwei Tore Führung erspielt. Wer aber Fehler machte wurde bestraft. Grad unnötige Ballverluste sorgten meist auf beiden Seiten zu Gegentoren. Somit wechselte die Führung immer wieder bis zur 25ten Spielminute beim Stand von 12:12. Innerhalb von 5 Minuten bis zur Halbzeitpause brachten sich unsere Damen um den Lohn der so Leidenschaftlich vorgeführten ersten 25 Minuten. Inkonsequent und einfach Fahrlässiges auftreten des TVH,  nutzte die Heimmannschaft des TV Burgsolms und stellte erstmals eine 3 Tore Führung bis zur Halbzeit von 16:13 her.

Die Gastgeber erwischten dann einfach auch einen super Start in die zweite Hälfte und setzen sich schnell auf 6 Tore ab. Natürlich versuchte der TVH die kämpferische Linie weiterhin aufrecht zu erhalten und verkürzte nochmal auf 24:20 in der 41ten Spielminute. Letztendlich war heute definitiv nicht mehr drin. Technische Fehler im Aufbau Spiel häuften sich und im Abwehrverbund fand man keinen Zugriff mehr und wurde regelrecht überrollt von den Gastgebern. 39:27 leuchtete am Ende auf der Anzeigentafel und vor allem auch in der Höhe verdient.

„Um hier zu punkten brauchen wir einfach 60 geile Minuten in dem alles passt. Das war heute natürlich nicht der Fall. Die Gründe sind sehr einfach zu definieren. Burgsolms war im Tempospiel, spielerisch, im Abwehrverbund und auch auf der Towartposition heute einfach zwei Klassen besser wie wir. Zudem stand heute 35% meiner Mannschaft auf der Ausfallliste und somit kann gegen so eine Topmannschaft auch so ein Ergebnis zu Stande kommen. Wir sollten da ganz schnell ein Haken dran machen und uns auf unsere Aufgaben die vor uns liegen konzentrieren, um das Ziel Klassenerhalt am Ende der Saison auch erreichen zu können.“

Für den TVH spielten: Janine Schmelz und Jill Hilden (im Tor), Johanna Schindler (6), Elisa Pfeil (6/3), Carolin Repp (6), Lena Wilhelm (5), Nina Röhrig (3/2), Sophia Bock (1), Christin Badinski, Lena Wenzel, Kirsten Balzer, Katharina Wiegand, Katharina Belzer, Antonia Fuhr

TV Burgsolms: Maxheim, Merkel, Sapauschke (1), Vogler L.  (9), Knebel, Di Bravo (1), Muth, Vogler S. (8/3), Rupprich (8/2), Diehl (2), Riedl (1), Müller (6), Keller (3), Mastandrea