Frauen Bez. A| HSG Pohlheim – TV Homberg 20:28 (10:12)

TVH verschafft sich Luft im Abstiegskampf und erobert Platz 5 zurück – 18 Jährige Ida Schmidt verdient sich Bestnoten

Eine solide Abwehrleistung, eine Torfrau die der Mannschaft den Rücken frei gehalten hat und vor allem Treffsicherheit aus dem Rückraum bescherte den nächsten Auswärtserfolg für unsere TVH-Damen. Natürlich muss man hier ganz klar erwähnen, dass die Vorzeichen auf diese Partie alles andere als gut standen. Zu dem Thema Vorzeichen wird es die nächsten Wochen sicherlich noch einiges Interessantes zu berichten geben.

Nun aber zum Sportlichen Teil:

Die Gastgeber von der HSG Pohlheim erwischten mit dem 2:0 den besseren Start, ehe die Truppe von Trainer Weiser das Blatt wendete und 5 Tore in Folge ein netzte. 2:5 der Spielstand zu Gunsten des TVH nach 12 Minuten. Die Gastgeber um Trainer Chadim hielten aber kämpferisch voll dagegen und glichen die Partie beim 9:9 in der 25ten Spielminute wieder aus. Schmidt und Balzer mit einem Rückraumkracher sorgten aber für die verdiente Halbzeitführung von 10:12 in der Sporthalle Holzheim.

Einen optimalen Start erwischten unsere Damen dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Abwehr um die gut Aufgelegte Torfrau Kirsten Schwab rührte Beton an und ließ bis zur 45ten Minute nur noch 4 Gegentore zu. So setzen sich unsere Mädels bis dahin über Röhrig, Balzer und Eder auf 14:20 ab und ließen nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte  die sehr gut aufgelegte Ida Schmidt zum verdienten 20:28 Auswärtserfolg bei der HSG Pohlheim.

„Wir haben schwierige Wochen hinter uns und auch noch vor uns. Klar ist, diese können wir nur gemeinsam meistern und überstehen. Die Mannschaft war in der Pflicht und zeigte eine Reaktion. Außer die nervöse und mit technischen Fehlern geprägte  Anfangsphase hat mein Team die Vorgaben befolgt und gut umgesetzt. Mit einer guten Defensiv Arbeit den Gegner zu vielen Fehlern gezwungen, das haben wir sehr gut gelöst und vor allem in der zweiten Halbzeit über die 1.Welle  super gut Erfolgreich zum Abschluss gebracht. Nun haben wir kommendes Wochenende Spielfrei bevor es dann mit dem nächsten Heimspiel am 04. Februar in Homberg weiter geht. Dann sind wir klarer Außenseiter und können natürlich völlig befreit aufspielen, denn mit dem TV Burgsolms ist ein Aufstiegsfavorit zu Gast in der Großsporthalle in Homberg.“

Für den TVH spielten: Kirsten Schwab und Jill Hilden (im Tor), Ida Schmidt (6/1), Sophia Bock (5), Johanna Schindler (5), Nina Röhrig (4), Frederike Eder (4), Kirsten Balzer (2), Nadine Mensdorf (1), Lena Wilhelm (1), Christin Badinski, Katharina Wiegand