Frauen 2 | VfB Driedorf :TV Homberg II 25 : 25 (13 : 12)

Hart erkämpftes Remis in Driedorf!

 

In einer sehr hart geführten Begegnung hatten die Hombergerinnen den deutlich besseren Start erwischt und konnten nach 10 Minuten beim Stand von 4 : 7 einen drei-Tore-Vorsprung für sich verbuchen. Die Driedorferinnen fanden aber Mittel, um die Abwehr der Hombergerinnen zu überwinden. Über die Spielstände 7 : 9 und 11 : 12 gelang den Gastgebern sogar eine 13: 12 Führung zur Halbzeit.

Dadurch ließen sich die Ohmstädterinnen jedoch nicht beirren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Homberg spielte sehr konzentriert und konnte bis zur 34. Minute mit zwei Treffern in Führung gehen. Speziell die Homberger Außenspieler waren an diesem Tag gut aufgelegt. Von beiden Außenpositionen konnten dementsprechend eine ganze Reihe von sehenswerten Treffern erzielt werden. Beide Mannschaften spielten nun in etwa auf gleichem Niveau, wobei die sehr aggressiv wirkende Deckung von Driedorf mit einigen sehr unschönen Fouls immer wieder für Spielunterbrechungen sorgten. Hier hätte man sich vom Unparteiischen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, um die Härte aus dem Spiel heraus zu nehmen. Positiv herauszuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung der Hombergerinnen, die mit viel Kampfgeist erfolgreich gegenhielten.

Letztlich endete die Partie mit einem Unentschieden 25 : 25

 

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor), Christin Badinski (1), Daniela Balzer (1), Franziska Burmeister-Lather (2), Charlotte Fey (1), Karin Fuchs (4/1), Daniela Hasenpflug (7/3), Amelie Rieß (1), Lena Wilhelm (5), Sarah Zipf (3)