Frauen 2| TV Homberg TV Mainzlar II 19 : 27 (7 : 15)

Niederlage gegen Spitzenreiter

Im Spitzenspiel der Bezirksliga C Nord trafen die Gastgeberinnen des TV Homberg auf den Tabellenführer TV Mainzlar II. Leider trat man stark ersatzgeschwächt an, so dass die Erwartungen nicht zu hoch waren. Dem Gast aus Mainzlar war von Beginn an anzumerken, dass man die Punkte unbedingt aus Homberg mitnehmen wollte, um die Tabellenführung auszubauen und einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Die Hombergerinnen ließen sich zu Beginn der Partie jedoch nicht beeindrucken und hielten bis zur 20. Minute beim Spielstand von 5 : 7 gut mit. Dann jedoch folgte eine starke Phase der Gäste, die nun sehr druckvoll im Angriff spielten und viele Treffer durch individuelle Fehler bei den Ohmstädterinnen erzielen konnten. Im Angriff hatten die Homberger Damen nun Pech im Abschluss und es zeigten sich einige technische Fehler, die dazu führten, dass bis zur Halbzeitpause nur noch 2 Treffer erzielt wurden, während Mainzlar 8 mal in das Netz traf. Beim Halbzeitstand von 7 : 15 war schon eine Vorentscheidung zugunsten von Mainzlar gefallen.

Die ersten 7 Minuten der 2. Halbzeit standen ganz im Zeichen des TV Homberg. Durch einige sehenswerte Treffer aus dem Rückraum konnte der Abstand auf 5 Tore beim Spielstand von 12 : 17 reduziert werden. Mainzlar fand aber passende Mittel, um den Abstand wieder zu vergrößern und am Ende stand der Sieg der Mainzlarer Mannschaft fest. Es bleibt noch zu erwähnen, dass die Homberger Zweite in Halbzeit 2 sehr gut kämpfte und trotz der personell unglücklichen Situation ebenso viele Tore erzielen konnte wie die Gäste aus Mainzlar.

 

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor), Daniela Balzer (1), Franziska Burmeister-Lather (1), Charlotte Fey, (1), Karin Fuchs (6/1), Ines-Laura Meschkat, Amelie Rieß, Wiebke Rieß (4), Denise Schmidt, Lena Wilhelm (4/1), Sarah Zipf (2)