Frauen 2| TV Erda – TV Homberg 26:24 (10:9)

Torreiches Spiel endet mit Niederlage für den TV Homberg

 

Der Beginn des Spiels verlief ganz nach dem Geschmack der Hombergerinnen. Schnell führte der TVH mit 5 : 3 und konnte bis zur 20. Minute sogar einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Die Ohmstädterinnen zeigten bis zu diesem Zeitpunkt eine gute Mannschaftsleistung mit einer sicheren Abwehr und schönen Aktionen im Angriff. Doch der TV Erda konnte sich in der Folgezeit wieder herankämpfen und erzielte in der 25. Minute den Ausgleich zum 8 : 8. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Millimeter auf dem Spielfeld und Erda konnte mit einem Treffer Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Phase im Spiel des Gastgebers. Bis zur 38. Minute setzten sich die Erdaer Damen mit 3 Toren ab. Homberg konnte im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder verkürzen und über 15 : 12, 16 : 16, 20 : 17, 24 : 24 deutete sich eine sehr spannende Endphase des Spiels an. Durch Verletzungen von zwei Homberger Leistungsträgerinnen ging man dann geschwächt in die Endphase. Leider wurden in den letzten 5 Minuten wieder einige technische Fehler seitens der Hombergerinnen gemacht, die Erda nutzte, um sich wiederum mit 2 Toren Vorsprung abzusetzen. Diese Führung bedeutete gleichzeitig den Endstand von 26 : 24.

 

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor), Christin Badinski (1), Carolin Englert, Charlotte Feyh, Karin Fuchs (6/3), Daniela Hasenpflug (5/2), Lena Hedderich (1), Amelie Rieß, Lena Wilhelm (4/1), Maren Witschel (4), Sarah Zipf (3)