Frauen 2| HSG Eibelshausen-Ewersbach – TV Homberg II 29 : 26 (15 : 13)

Trotz guter Leistung knappe Niederlage im letzten Saisonspiel

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr spannendes Damen-Handballspiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Ab der 6. Minute führte Eibelshausen bis zur Halbzeit stets mit ein bis zwei Toren Vorsprung. Eibelshausen erzielte die Tore überwiegend von den Außenpositionen und durch Tempogegenstöße, während die Tore auf Homberger Seite durch konsequentes Angriffsspiel und durch schöne Einzelaktionen fielen. Beide Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe.

In Abschnitt 2 konnte Eibelshausen gleich zu Beginn mit 3 Toren in Führung gehen. Beim Stand von 19 : 16 ging ein Ruck durch die Homberger Mannschaft. Sarah Zipf konnte in der Abwehr durch geschicktes Stellungsspiel einige Bälle abgreifen und im Angriff sehenswerte Tore erzielen. Durch gute Teamleistung und Kampfmoral verkürzten die Ohmstädterinnen in der 39. Minute auf 19 : 18 und in der 44. Minute auf 20 : 20 unentschieden. In der 50. Minute beim Stand von 22 : 23 war erstmals in der zweiten Halbzeit ein Vorsprung von einem Tor für die Hombergererinnen auf der Anzeigetafel zu sehen. Nach der 23 : 24 – Führung in der 51. Minute schienen aber die Kräfte auf Homberger Seite zu schwinden, Eibelshausen-Ewersbach erzielte 6 Treffer in Folge, Homberg keinen. Gerade in dieser so wichtigen Phase des Spiels spielte leider noch Pech für die Homberger Mannschaft mit, mehrere Torwürfe prallten vom Innenpfosten in den 7-Meter-Raum. Damit war das Spiel in der 58. Minute entschieden. Leider reichten die zwei Anschlußtreffer zum 29 : 26 nicht mehr aus, um einen oder zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bemerkenswert die gute Leistung von Karin Fuchs in Ihrem letzten Spiel für den TV Homberg, die am heutigen Tage insgesamt 8 Treffer erzielte.

Hervorzuheben ist die hervorragende kämpferische Leistung und Moral der Hombergererinnen sowie der Teamgeist, der diesmal deutlich zu spüren war. Mit dieser Einstellung können in der nächsten Saison sicher Spiele zugunsten der Homberger Zweiten entschieden werden.

 

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor), Christin Badinski, Franziska Burmeister-Lather (1), Karin Fuchs (8/5), Daniela Hasenpflug (4/1), Ines-Laura Meschkat (1), Wiebke Rieß (1), Ronja Weitzel, Lena Wilhelm (3), Maren Witschel (5), Sarah Zipf (3)