Frauen 1| Dritter Sieg in Folge! 23:15 gegen den TuS Vollnkirchen.


TuS Vollnkirchen : TV Homberg : 15:23 (8:10) (thb)
Weiterhin ungeschlagen !

In der vergangenen Woche gewann der TVH, nach einer sehr guten und überlegenen ersten Halbzeit, in der man mit 11:3 führte, gegen die HSG Pohlheim am Ende mit einem nie gefährdeten 18:11-Sieg.

Ungleich schwieriger vermutete man die Aufgabe im Auswärtsspiel beim TuS Vollkirchen, denn der BOL-Absteiger ist bekannt für sein schnelles Spiel sowie seinen gefährlichen Rückraum. Leider musste der TVH neben Frederike Eder und Nicole Gadek auf seine Torfrau, Mareike Braun, verzichten und trat somit die Reise nach Hüttenberg stark gehandicapt an. Glücklicherweise stand mit Janine Böttner eine Feldspielerin als Ersatztorwart bereit, die ihre Sache mehr als gut erledigte. Im gesamten Spielverlauf spielte Janine Böttner im Stile eines Spitzentorwarts und war ein starker Rückhalt ihres Teams.

Die eigens auf diesen Gegner abgestimmte Abwehrformation bereitete dem TuS Vollkirchen von Beginn an enorme Probleme und brachte dessen Angriffstempo fast komplett zum Erliegen, wodurch die Abwehr des TVH lediglich mit Einzelaktionen überwunden werden konnte. Leider konnte der TVH die gesamte erste Halbzeit kein Kapital aus seiner guten Abwehrarbeit schlagen, denn zahllose technische Fehler und schlechte Torwürfe verhinderten eine deutlichere Führung und so ging es mit einer 8:10-Führung in die Pause.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild und die Partie blieb bis zum 11:11 ausgeglichen, ehe der TVH „einen Gang hochschaltete“ und bis auf 12:17 davonzog. Die daraufhin vom Gastgeber genommene Auszeit änderte allerdings nichts mehr und der TVH spielte speziell in der Abwehr wie entfesselt und entnervte die Damen des TuS Vollkirchen vollständig. Darüber hinaus war nun auch der Angriff des TVH sicherer und die individuelle Klasse der einzelnen TVH-Akteurinnen blitzte immer wieder auf. Lohn dieser Bemühungen war ein am Ende ungefährdeter und in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter Sieg, über den sich der TVH sichtlich freute.

Bereits nächste Woche, im Heimspiel gegen die junge Mannschaft des TV Aßlar, kann der TVH voraussichtlich wieder auf seinen gesamten Kader zugreifen und somit hoffentlich die nächsten beiden Punkte verbuchen.

Für den TVH: Stella Raddant, Janine Böttner; Katharina Zimmermann (6), Nadine Mensdorf (1),Kirsten Balzer (1), Lena Wilhelm (1), Johanna Schindler (1), Nina Röhrig (3), Natascha Waltemathe, Carolin Repp (2), Chiara Bock (4), Elisa Pfeil (4/1), Cassandra Pfeil

Für die HSG Gedern/Nidda: H. Friedrich (5), S. Friedrich (1), Vogl (3), Schneider (1), Förster (3/1), Hoffmann (2)