Frauen 1| TV Homberg : HSG Pohlheim 21:26 ( 6:14 )

Saisonauftakt misslungen

Leider lag bereits beim ersten Spiel der Saison ein Schatten über dem Team des TVH, denn unser Neuzugang im Tor, Jessica Schneider, fällt durch einen Autounfall mindestens 6 Monate aus, wodurch der TVH gezwungen ist mit einem Feldspieler im Tor die gesamte Hinrunde bestreiten zu müssen (!!!). Das dieser Umstand einen gelungenen Saisonstart ermöglicht, erschien somit als überaus schwierig.

Mit der HSG Pohlheim gastierte ein Team, das im Vorfeld der Partie als überaus starker Aufsteiger in dieser Klasse gehandelt wurde und diesen Vorschusslorbeeren wurde die HSG zumindest in der ersten Halbzeit auch gerecht. Viele Aktionen über den Kreis ließen die Pohlheimer Damen vom Spielstand 4:5 auf 5:10 enteilen. Fast ohne Gegenwehr des TVH erhöhten die Gäste sogar auf den Halbzeitstand von 6:14. Über die gesamte erste Halbzeit war jedoch nicht die Abwehr des TVH das größte Problem, sondern vielmehr die teilweise desolate Angriffsleistung. Zu allem Überfluss verletzte sich mit Katharina Zimmermann eine wichtige Stütze des Teams so schwer, dass sie den Rest des Spiels ausfiel.

Die Halbzeitansprache des Trainers fiel entsprechend lautstark aus und die TVH Damen nahmen sich vor, die zweite Halbzeit offener zu gestalten. Dass dies teilweise gelang, zeigte der Zwischenspielstand von 13:17, bei dem der TVH erstmals wieder auf „Tuchfühlung“ war. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt zwei unnötige Gegentore, die fast alle Hoffnung auf einen Punktgewinn zu Nichte machten. Der TVH bewies bis zum Schlusspfiff jedoch Kämpferqualitäten und rang um jedes Tor. Das am Ende ein 21:26-Sieg der Gäste auf der Anzeigetafel zu lesen war, bleibt Resultat der schlechten Angriffsleistung der ersten Halbzeit. Hätte sich der TVH dort mehr auf seine Qualitäten besonnen, wäre trotzdem ein Punktgewinn möglich gewesen und zeigt, dass auch die aktuell großen Personalprobleme des TVH kein Hindernis auf dem Weg zum Klassenerhalt sein müssen.

Für den TVH:
Janine Böttner, Sabrina Wolowiecz; Annika Schott (3), Chiara Bock (3), Nadine Mensdorf (1), Nicole Gadek (5), Anika Louzek, Cassandra Pfeil, Frederike Eder (3), Katharina Zimmermann, Nina Röhrig (2), Natascha Waltemathe (2), Carolin Repp (2)

 

Für die HSG Pohlheim:
Jasmina Damm (8), Jana Jost (1), Alice Pfaff (3), Lara Nohl (3) Steffanie Dickel (6), Janina Rieh (1), Simone Rösser (4)