FR1 | TV Homberg : HSG Gedern/Nidda 20:29 (10:16)

TV Homberg „komplett neben der Spur“

Gegen die HSG Gedern/Nidda hatte sich der TVH viel vorgenommen und sorgte gleich mit Tempogenstößen und guten Spielzügen für eine 2:0 und 5:4-Führung. Nun war der erste Schwung des TVH aber vorbei und die HSG kam immer wieder über ihre Kreisspielerin zu einfachen Torerfolgen. Auch auf den übrigen Abwehrpositionen zeigten sich riesige Abwehrlücken, die von der HSG konsequent genutzt wurden. So verwunderte niemanden die 10:16-Halbzeitführung der Gäste.

Im zweiten Durchgang zunächst ein unverändertes Bild, ehe der TVH die Abwehr umstellte . Hiervon waren die Gäste sichtlich beeindruckt und der TVH verkürzte den Vorsprung bis zum 19:23. In der Folgezeit fiel der TVH jedoch komplett auseinander und die Gäste machten mit einem 6:1-Lauf „den Sack zu“. Gegen einen gut aufgelegten und spielfreudigen Gegner hatte der TVH lediglich zwanzig gute Minuten entgegenzusetzen, was in dieser Klasse zum Klassenerhalt nicht ausreichend sein dürfte. Das ernüchternde Endergebnis von 20:29 sorgte somit beim TVH für lange Gesichter und einen ungewohnt wortkargen Trainer.

Für den TVH:
Janine Böttner, Stella Raddant; Annika Schott, Chiara Bock (7/3), Nadine Mensdorf (1), Nicole Gadek (1), Anika Louzek, Cassandra Pfeil, Frederike Eder (3), Johanna Schindler (3), Nina Röhrig, Natascha Waltemathe (1), Carolin Repp (2), Sophia Bock (2)

Für die HSG Gedern:
Eberhardt (10/2), Gudermann (3), Röder (2), Link (1), Appel (5/1), Eckhardt (1), Schnarr (7)