FR1| SU Nieder Florstadt : TV Homberg 25:15 (13:8) (thb)

Noch immer keine Punkte

Allen Beteiligten auf Seiten des TVH war vor Beginn der Partei klar, dass es gegen den haushohen Favoriten, die SU Nieder-Florstadt, sehr schwer werden würde zu punkten. Unterstützt durch den erstmals eingesetzten Neuzugang im Tor des TVH, Mareike Braun von der zweiten Mannschaft, wollte man wenigstens spielerisch und kämpferisch überzeugen. Es sei vorweggenommen, Mareike Braun im Tor war der erhoffte Rückhalt des TVH und sie machte ein gutes Spiel. Obwohl der TVH die ersten Minuten regelrecht verschlief (Zwischenstand 6:1), kämpften alle verbissen und auch die Abwehr zeigte sich im Vergleich zu den Spielen der letzten Wochen deutlich verbessert. So machte der Halbzeitstand von 13:8 für die Gastgeberinnen noch Hoffnung auf ein gutes Ergebnis.

Leider spielte der TVH die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ohne Druck und Entschlossenheit im Angriff und darüber hinaus ermöglichte die nicht gerade hellwache Abwehr einfache Gegentore. Zu allem Überfluss verletzte sich Chiara Bock und konnte den Rest der Partie nicht mehr eingesetzt werden. Die SU erspielte sich so, ohne überragend agieren zu müssen, einen 10-Tore-Vorsprung. Genau diese Phase, als die SU von 13:8 auf 20:10 enteilte, war der Knackpunkt der Partie und der TVH erholte sich von dieser „Schwächephase“ nicht mehr.

Erwähnt werden sollte an dieser Stelle jedoch auch das Pech des TVH, den mit vier verworfenen Siebenmetern und insgesamt sieben (!!!) Innenpostentreffern hatte der TVH durchaus seinen Chancen und damit die Gelegenheit das Spiel deutlich offener gestalten zu können.

Spielerin des Tages beim TVH war sicherlich Sophia Bock, die sich immer wieder mutig in die Zweikämpfe begab und dabei immer den nötigen Tordrang bewies.

Will man nun nächste Woche im Heimspiel gegen den Tabellendritten, die TSF Heuchelheim, punkten, muss sich der TVH im Angriff erheblich steigern und die Anzahl der technischen Fehler deutlich reduzieren. Zudem hofft der TVH in dieser schwierigen Zeit auf die lautstarke Unterstützung des Homberger Publikums.

Für den TVH:
Mareike Braun; Janine Böttner (2), Anika Louzek, Nadine Mensdorf (2), Nina Röhrig, Nicole Gadek, Frederike Eder (2), Kirsten Balzer, Natascha Waltemathe, Carolin Repp (1), Sophia Bock (6/2), Cassandra Pfeil, Johanna Schindler (2)

Für die SU:
Borst (2), A. Ruppel (1), Dielmann (6), Gutting (1), N. Richter (3), M. Menzel (3), Zerulla (6), Annegret Ruppel (3)