Badmintonfreunde halten Stimmung bei Turnier hoch

Trotz widriger Wetterverhältnisse reisten neun Mitglieder der B admintonabteilung des TV Hombergs am vergangen Sonntag zum alljährlichen Neujahrs-Hobbyligaturnier in Grebenhain an, um sich mit gleichgesinnten des Badmintonsportes zu messen.

Das Turnier war mit ca. 80 Teilnehmern gut besucht und der TV Homberg präsentierte sich mit zwei Herren und zwei Mixed Doppeln.

Im sogenannten Schweizer System spielten die Doppel schon nach kurzer Zeit gegen ebenbürtige Gegner, da immer gegen Doppel mit ähnlicher Bilanz gespielt wird. Nach sieben Runden konnten die Homberger

8 Spiele für sich entscheiden und landeten im Herrendoppel mit Schwarz/Nolte und Lazak/Spamer auf den Plätzen 16 und 18 sowie mit Köhler/Vogel und Weitzel/Schneider im Mixed auf den Plätzen 13 und 18.

Die Stimmung während des Turniers war wie auch in den vergangenen Jahren sehr gut.

Die Gastgeber trugen dazu erheblich mit beispielhafter Turnierleitung, reichlichem Angebot an Speisen und Getränken, sowie mit Bedarfsartikeln des Badmintonsportes, wie z.B. Trikots, Schlägern und Schuhen bei.

Gerne kommen die Aktiven auch im nächsten Jahr wieder auf das Turnier in Grebenhain und hoffen auf ein Wiedersehen beim Homberger Turnier diesen Sommer anlässlich des 30 jährigen Jubiläums der Homberger Badmintonabteilung.